Star Wars – Die Zweite

Jetzt mal ein etwas größeres Review zum Film. Natürlich spoilerfrei.

Ich habe mir den Film nun ein zweites Mal angeschaut und bin immer noch der Meinung, dass er einfach funktioniert und großartig ist. Auf meiner Starwarsskala findet er sich wieder auf Platz 2, knapp nach Teil VI.

Die neuen Charaktere passen sich wunderbar in die Riege der alten Haudegen ein und das ist auch mein Kritikpunkt. Ich hätte viel lieber diese drei Charaktere öfter und länger gesehen als die alten ala Han Solo.

Finn vor allem überraschte mich dermaßen positiv, dass ich jeden seiner Sätze aufgesogen hat. Er ist ein recht toller Charakterdarsteller mit einem verzweifelten Gesicht. Allerdings hatte ich hier im Vorfeld einige Sorgen, dass er ein „Frodo“ wird. (Ihr wisst schon. Die ganze Zeit rumgeheule und geweine, etc, so dass man auf der Bluray die Frodoszenen immer vorspulen wollte). Glücklicherweise wurde das in keinster Weise erfüllt. Er macht einfach nur Spass dem ehemaligen Stormtrooper zu folgen und zu sehen, wie sein Weltbild nach und nach zerbricht.

Rey. Wow. Ebenfalls großartig gespielt. Kann man nicht mehr was zu sagen🙂

Poe. Naja. Schade. Er hatte in meinen Augen viel zu wenig Screentime. Viel zu wenig. Ich hätte ihn lieber öfter gesehen als immer nur in „ich bin der coolste Pilot der Rebellen“-szenen.

Der Bösewicht. Also Kylo. Mit Maske cool. Ohne Maske weinerlich. Dachte ich nach dem ersten schauen. Beim zweiten mal allerdings, gefiel er mir wesentlich besser. Ich glaube das ist jemand, an dem sich die Geister scheiden werden. Bin sehr gespannt, wie seine Entwicklung weitergeführt wird.

Das nächste mal sage ich mal was zur Synchronisation. OVA steht noch an😉

Schreibe einen Kommentar

